Die Wohnportal-Pinwand

Wir, ein Paar, suchen Gleichgesinnte, die einer simplen Idee folgen wollen und können -
Die Suche nach einem Grundstück, gross genug, günstig im Preis - um darauf für mindestens drei Paare, die den Mut haben zwischen dem 60. und 75. Lebensjahr noch einmal zu bauen.
Die grundlegende Idee ist es, drei Minipreis-Bungalows zu einem „U“ zusammen zu bauen, so dass sich ein natürlich entstehendes Atrium bildet. Inmitten des ganzen hätte man einen wunderbaren Garten, gleich welcher Art.
Und letztlich in eine Richtung, die gemeinsam zu entscheiden wäre, einen offenen Teil. Das „Ganze“ irgendwo in relativer offener Naturlandschaft, in Stadtnähe. Zu bedenken ist, das diese Möglichkeit einer Gemeinschaft nicht nur innerhalb kürzester Zeit realisierbar wäre, sondern auch eine der idealen Vorraussetzungen für Musiker, die schon immer mit dem Problem der „Lärmbelästigung“ zu kämpfen haben. Wenn du oder Sie also an solch einem Gedankengang Interesse haben, dann wäre es schön wenn wir bald einige Nachrichten per Mail erhalten würden.
Sie: ehemalige Heilpädagogin/Musiklehrerin/Primarschullehrerin
Er: Musiklehrer/Physiotherapeut
Beide sind an geistigen Menschen interessiert, solche, die eine inter-kommunikative Gemeinschaft schätzen würden. Täglich Musik, chorisches singen, auch gemeinsam, weiterführende Überlegungen zur geriatrischen Vorbeugung des Vergessens.
Schreibe an: bauprojekt2018@musiker-coach.notexisting@nodomain.comde
13.12.2017
Ich suche die passende Person für ein schönes, helles, ruhiges Zimmer 25m2 mit Balkon, Mitbenützung von Küche und Bad.
Du solltest auch etwas Zeit fürs Gemeinschaftsleben investieren wollen.
Gerne eine Person +55, gesunde Lebenshaltung mit ökologischem Gedankengut, kunst- und kulturinteressiert.
Ich freue mich auf dein email: katharina.notexisting@nodomain.compatrizia@gmail.notexisting@nodomain.comcom
13.12.2017
Menschen für gemeinschaftliches Leben im Raum Fricktal gesucht.
Angenehm wäre es mit mit Menschen mit ökologischem Gedankengut, gemeinsamer Aufgabe zB. Gemüsegarten, Musikraum, Holzwerkstatt, Scheune. Menschen, welche öfters tagsüber anwesend sind, ein bis zwei Zimmer für persönliches Sein, mit Gemeinschaftsküche und Wohnraum. Vielleicht in ehem. Herberge. Ich, 53 w., freue mich auf Gleichgesinnte.
mamacitasu@mac.notexisting@nodomain.comcom
1.12.2017
Freie Wohnungen in der Erlenflex Genossenschaft
Für unsere 3.5-Zi-Whg im Parterre (92m2) und für die 1.5-Zi-Wohnung im 1. Stock (31m2) suchen wir Menschen, die gerne Teil unserer Baugenossenschaft werden möchten. Zusätzlich zur Wohnung stehen den GenossenschafterInnen ein Gemeinschaftsraum, eine Werkstatt, ein grosser Velokeller sowie die Waschküche im Parterre zur Mitbenützung zur Verfügung.
Miete: 3.5-Zi. max 2010.- inkl NK / 1.5-Zi. max 690.- inkl. NK

Folgende Bedingungen müssen dabei erfüllt werden:
  • Belegungspflicht: Mindestens Anzahl Zimmer minus 1 Personen
  • Mitgliedschaft bei der Genossenschaft: 1'000.- (wird bei Austritt zurück erstattet)
  • Anteilscheine der Genossenschaft (94'000.- für 3.5-Zi / 33'000.- für 1.5-Zi) (wird bei Austritt zurück erstattet)
Weitere Infos unter www.erlenflex.ch
Für einen Besichtigungstermin kontaktieren Sie bitte info@erlenflex.notexisting@nodomain.comch
14.9.2017
48 Jährige Frau (3 erwachsene Töchter) sucht initiative, sozialkompetente,
verbindliche und finanzstabile Menschen, mit denen sich die Vision
eines grösseres ökolog. Generationen-Wohnprojekts („ am liebsten mit Geburts- und Sterbezimmer“) realisieren lässt.
francesca123@gmx.notexisting@nodomain.comch
aktualisiert 18.07.2017
Generationenhaus Raum Basel
Wir, F61 & M68, sind auf der Suche nach einer Liegenschaft und möglichen PartnerInnen zur Einrichtung eines überschaubaren Genrationenhauses im urbanen Basel.
Sinnvoller Einsatz von PK-Geldern für eine lebenswerte Zukunft. Gerne teilen wir unseren Traum mit Gleichgesinnten jeglichen Alters.
erdstern@gmx.notexisting@nodomain.comch
29.6.2017
Ich bin interessiert an einer radikalen, spirituell/ökologisch/sozial/politischen Gemeinschaftsform, inspiriert von Tamera und Possibility Management, in Basel oder auch weiter südlich...
domenicaott@bluewin.notexisting@nodomain.comch
29.6.2017
Suchen Sie eine Eigentumswohnung mit erhöhten Anforderungen an Energieeffizienz, Bauökologie und gemeinschaftliches Wohnen?
An der Weissensteinstrasse 8 in Langenthal entsteht ein Mehrfamilienhaus-Neubau mit sieben unterschiedlich grossen Wohnungen auf 4 Stockwerken.
Näheres erfahren Sie unter www.atelierarba.ch oder bei Peter Erwin Stalder, 077 422 20 12 peter.notexisting@nodomain.come.notexisting@nodomain.comstalder@bluewin.notexisting@nodomain.comch
29.6.2017
Junge Familien für gemeinschaftliches Wohnen gesucht
Wir (34+33 mit Kindern: 15Monate + 7 Wochen) suchen Familien/Alleinerziehende/..., die mit uns in Basel (oder näherer Umgebung) eine kinderfreundliche Wohngemeinschaft gründen möchten. Wir sind offen, achtsam, eher ruhig, mit ökologischer Grundhaltung. Eine gute Balance zwischen Rückzug und Gemeinschaftlichem sowie evt. gegenseitige Unterstützung mit den Kindern wären uns wichtig. Wenn wir uns gefunden haben könnten wir gemeinsam nach einer grossen Wohnung/Haus zur Miete suchen.... Wir freuen uns auf eure Nachricht, selbst dann wenn das Inserat schon eine Weile her ist...
jj25102015@gmail.notexisting@nodomain.comcom
17.1.2017
WG in EG
Kleinfamilie in Wohngenossenschaft Zimmerfrei bietet zwei Zimmer ab Herbst 2017.
kontakt@zimmerfreibasel.notexisting@nodomain.comch
9.9.2016
12.5-Zimmerwohnung sucht Gross-WG
Wo? Basel / direkt am Erlenmattpark
Was? 260m² / 4. Stock / 2 ZweiZimmereinheiten / 6 EinZimmereinheiten / 3 Bäder / grosser Koch-Essbereich / 2 Wohnbereiche / 1 Balkon / Laube
Wie? urban / genügsam / gemeinschaftlich / nachhaltig / durchmischt / neu / barrierefrei
Wann? Info-Abende: 21. Mai / 1. Juli / 1. September / 1. November
Bewerben ab November 2016
Einzug ab Herbst 2017
Interessiert? kontakt@zimmerfreibasel.notexisting@nodomain.comch
www.zimmerfreibasel.ch
18.5.2016
Wir suchen junge Familien/ Paare/Singles mit ökologischer Grundhaltung zwecks Gründung einer Hausgemeinschaft BS/BL, gerne Kauf/ Bauernhaus.
julia.notexisting@nodomain.comsin83@gmail.notexisting@nodomain.comcom
19.09.2014
Familie und einige Singles suchen noch Verstärkung für christlich-sozialdiakonisches Wohnprojekt im Raum Lörrach. Gerne auch Alleinerziehende. Zusammen Leben und Glauben gestalten, füreinander da sein, aber auch Rückzugsmöglichkeit schaffen, Freiräume und Platz haben für Menschen, die Pflege, Betreuung oder Unterstützung brauchen.
lg-loerrach@gmx.notexisting@nodomain.comde
21.09.2014

Haben Sie eine Mitteilung?



Sind Sie auf der Suche nach einem gemein-schaftlichen Wohnprojekt?

> Mailen Sie uns. Wir publizieren Ihr Anliegen gerne hier an der Wohnportal-Pinwand.

Beachten Sie die Projekt-Seite

Unter > Projekte stellen sich aktuelle Wohnprojekte aus der Region Basel vor. Manche davon suchen Mitstreiter.